Wie es zu Schaack- 1. Hilfe kann jeder lernen kam

Nach meiner Feuertaufe, der Pflege meiner Großeltern, wollte ich, Simone Schaack, mich gerne ehrenamtlich engagieren. Denn seither ist mir klar: 1. Hilfe kann jeder lernen!

2016 trat ich mit großem Interesse in den Ortsverein Linz des Roten Kreuz ein. Hier absolvierte ich erfolgreich die Helfergrundausbildung und im Oktober 2017 die Prüfung zum Sanitäter.

Es folgte eine Fortbildung im Bereich Erste Hilfe für Kinder, da mir dies eine Herzensangelegenheit ist und ich gerne mit Kindern arbeite.

2019 trat ich in die Schnelle Einsatz Gruppe Linz ein, eine Einsatztruppe für den Kreis Neuwied, die hilft, wenn viele Menschen verletzt sind oder Hilfe benötigen.

2019 Dezember wurde ich Ausbilder für Erste Hilfe

2020 – nach dem durchführen unzähliger Corona-Tests – legte ich außerdem die Hilfskräfteschulung nach SGB XI Corona ab.

Seit November 2021 bin ich zertifizierter Ausbilder für Erste Hilfe am Kind

Seit April 2022 laufen die Vorbereitungen für meine eigene Erste Hilfe Schule

Schaack – 1.Hilfe kann jeder lernen!